Hochzeitstrend 2022

Veröffentlicht am 27. März 2022 um 20:48

Die aktuelle Saison steckt noch in ihren Babysöckchen und so auch unser Herzensprojekt „Wortgewandt“. Unsere Papeterie ist gestaltet und wir freuen uns über die ersten Anfragen.

Als wir uns mit den aktuellen Trends beschäftigt haben, sind wir auf die „tiny Wedding“ aufmerksam geworden. Damit sind die Hochzeiten im kleinen Kreis gemeint.

Naja, bekanntlich kann man ja aus jedem Schrecken etwas Positives ziehen und diesen Trend hat wohl die aktuelle Pandemielage mit sich gebracht.

 

Bestimmt gibt es einige unter euch, für die so eine Mini-Hochzeit „nichts ist“, denn man heiratet doch (hoffentlich) nur dieses eine Mal und möchte da auch ordentlich auf den Putz hauen. Alle Freunde und Familie dabei haben und alle am Glück teilhaben lassen. Naja und das ist ja auch völlig ok!!!

 

Aber leider hat COVID und die damit verbundenen strengen Regeln der jeweiligen Landesregierungen, so einigen Paaren einen Strich durch die Rechnung gemacht und irgendwie hat das doch auch verdeutlich um was es eigentlich geht.

Man kostet diesen einen Tag so richtig aus und verbringt ihn mit dem einen Menschen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte!

Man muss die Hand des Anderen nicht loslassen und kann auch einfach nur den ganzen Abend tanzen.

oder auf den See schauen oder barfuß durchs Gras laufen und den Grillen zuhören.

Man hat sich und die Welt steht einfach kurz still und gehört dem Brautpaar.

Immer wenn wir bei uns im schönen Hambrücken spazieren gehen, kommen wir an einem kleinen, verwunschenen Gärtchen vorbei. Umringt von hohen Bäumen und geschmückt mit einem uralten, rustikalen Wohnmobil. Aber sehr idyllisch und unendlich ruhig. Da beginnen wir immer ein bisschen zu schwärmen. Wie schön wäre es, an einem solchen Ort Paare zu trauen und kurz gemeinsam die Welt anzuhalten!

Naja, irgendwie sagen wir dabei einfach mal: "Danke, Corona. Wenigstens dafür warst du gut!"


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.